Lösungen zur Rätselseite der Ausgabe 21

Von leicht bis schwer, hier steppt der Bär. Der Quizquatsch ist der ultimative Langeweilekiller, also nichts wie ran an den Stift und losgerätselt! Schon alle Rätsel gelöst? Hier findet ihr die Lösungen!

Von Aline Ehrenreich, Julia Kühnemuth, Annika Schmidt, Stanley Yin Fotos: Maximilian Grundler

Film ab

Welche Kinostreifen verbergen sich hinter den Zitaten?

·         „Ich bin unehrlich! Bei einem unehrlichen Mann wie mir könnt ihr darauf vertrauen, dass er unehrlich ist…ehrlich!“
(Captain Jack Sparrow, Fluch der Karibik 1)

·         „Die spinnen, die Römer!“
(Obelix, Asterix & Obelix)

·         „Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!“
(Ben Parker, Spiderman 1)

·         „Wem gehört denn das Baby?“ „Hat´s ein Halsband mit Adresse?“
(Phil Wenneck und Alan Garner Hangover 1)

·         „Wer das Leben nicht schätzt verdient nicht zu Leben.“
(John Kramer/Jigsaw, Saw)

·         „Ich bin doch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet es zu lieben.“
(Anna Scott, Notting Hill)

·         „Und du Pursche? Findest du es vielleicht  pesonders komisch? Wenn ich ihn sage, diesen Namen? Schwanzus…Longus?“
(Pontius Pilatus, Das Leben des Brian)

·         „Lasst uns den Klappstuhl ausgraben!“

(Listiger Lurch, Der Schuh des Manitu)

 

Die Lösung zum Bilderrätsel und das richtige Sudoko-Ergebnis findet ihr in den Bildern unter dem Artikel!