Entlieben für Anfänger

Eine Anleitung zum Entlieben gibt es leider nicht. Aber keine Sorge – Liebeskummer ist keine tödliche Diagnose! Die Überlebenswahrscheinlichkeit liegt bei fast 100 Prozent. Um die Qual zu vergessen, berufen sich viele auf die gefährliche Formel „Sex, Drugs and Rock ´n´ Roll“, um den Kopf frei zu bekommen. Falls er trotzdem noch mit betrübten Gedanken gefüllt ist, verrät dir presstige, welche Schritte du unternehmen solltest, wenn das schöne Liebesmärchen zu Ende geht.

Von Ina Veneva

Liebeskummer ist Luxus, Baby…

Tabu Nummer Eins: Du sitzt alleine vor dem Radio, guckst aus dem Fenster, es regnet und du hörst romantische Lieder. Natürlich kommt „euer Song“ und du denkst daran, wie schön es war dazu mit deinem Schatz zu tanzen… Stopp! Hör keine tränenreichen Lieder! Während einer Diät sitzest du auch nicht die ganze Zeit vor einer Torte, davon träumend, wie lecker sie ist! Raus aus dem Liebesblues, hier ist ein lustiges Lied von Winson zu empfehlen – „Liebeskummer is’ Luxus“… und diesen Luxus darfst du dir nicht gönnen!

 

Die Welt ist größer als dein Zimmer!

In diesem Moment glaubst du es vielleicht nicht, aber deine Freunde sind für dich da, obwohl deine ehemalige andere Hälfte dich nicht mehr so perfekt findet. Geh nach draußen Besuche einen Club, auch wenn du keine Lust zum Tanzen hast. Trinke bis die Nacht einen Sinn erhält! Betrinke dich jedoch nicht allein. Irgendjemand muss dich ja später nach Hause bringen!

Bei diesem Tipp musst du aber beachten, dass die Liebe wie eine Droge ist. Man sollte eine Abhängigkeit nicht mit einer anderen ersetzen! Wenn du eine Woche so viel trinkst, dass du dich am Ende an nichts erinnerst, so kommen die Gefühle am achten Tag zurück.

Damit jagst du deinen Puls in die Höhe!

Nein, nicht mit deinem Schatz! Nachdem die Liebe keine Schmetterlinge mehr im Bauch verursacht, solltest du eine Alternative mit demselben Effekt finden. Warum nicht Bungeespringen? Die Flügel der Liebe sind gebrochen, aber das bedeutet nicht, dass du nicht selber fliegen kannst! Der Adrenalinkick ist super erfrischend. Und danach kannst du jahrelang prahlen, wie mutig und unerreichbar du doch bist. Nicht begeistert vom Extremsport? Dann wähle etwas „Sichereres“ – das Sportzentrum der Uni bietet viele Möglichkeiten.

Die gute, alte Schokolade…

Erstaunlich, es gibt doch Menschen, die noch todtraurig ihren Blick auf den Boden heften, obwohl sie schon eine Runde durch alle Clubs in der Stadt gemacht haben! Sie brauchen professionelle Hilfe: Liebeskummerpillen inklusive Beipackzettel mit Tipps gegen Herzschmerz! Diese Tabletten existieren wirklich, sind aber nichts anderes als Schokoladenlinsen und jeder weiß, dass Schokolade hilft…gegen alles!|

 

Hier geht es zum Artikel über die Synagoge Augsburg!

Schreibe einen Kommentar