Dinge, die wir im Herbst lieben und brauchen

Der allseits geliebte Sommer ist nun endgültig vorbei und ihr wisst mit dem Herbst nichts anzufangen? Seid nicht traurig darüber, sondern lasst euch von diesen Bildern inspirieren. Es gibt vieles, das diese Jahreszeit zu etwas ganz Besonderem macht und euch bei Laune hält.Herbst_Dinge_MG_0815WAS WIR LIEBEN

Gibt es etwas schöneres, als die bunte Blättervielfalt vor dem eigenen Fenster? Ihr könnt lange Spaziergänge machen, Blättersammlungen anlegen oder euch auf leckere Eintöpfe aus regionalem Gemüse freuen. Es ist die Zeit, in der ihr die Äpfel, Birnen und Zwetschgen aus dem eigenen Garten pflücken könnt, um damit superleckere Marmeladen, Chutneys und Kuchen zu zaubern. Damit ihr gesund durch den Herbst spazieren könnt, verputzt am besten möglichst viel grünes Gemüse. Das kommt im Herbst gerade frisch vom Feld. Ihr seid also mit Spinat, Bohnen, Grünkohl, Chicoree und Fenchel gut auf den Winter vorbereitet. Auch Kürbis und Kastanien haben im Herbst ihre beste Zeit. Und abends lasst ihr den Tag gemütlich mit Freunden auf dem Sofa ausklingen bei Waffeln, Crepes und lustigen Filmen.

WAS WIR UNBEDINT BRAUCHEN

Damit euch nasse Füße nicht die Laune verderben, empfehlen wir euch, harte Geschütze aufzufahren. Mit Gummistiefeln, Schal und Regenschrim seid ihr in unseren Breitengraden am besten gegen das Wetter gerüstet. Neben leckerem Obst und Gemüse schützt ihr euren Körper am besten mit Outdoor-Sport vor Erkältungen. Und schlechte Laune oder Herbstdepressionen haben so auch keine Chance.

Wenn ihr euch einige diese Tipps zu Herzen nehmt, ist euch am Anfang des neuen Semesters eine gesunde und lustige Zeit garantiert. Und dann ist es bis zum behaglichen Christkindlesmarkt nicht mehr lang hin. Vielleicht ist doch der Herbst unser aller Lieblingsjahreszeit?

Schreibe einen Kommentar