Song der Woche: Farewell Dear Ghost – Fire

SOng der Woche farewell dear ghost_1200Die Sonne scheint, es ist nicht mehr so bitterlich kalt.  Trotzdem kann etwas Feuer zum wärmen niemals schaden. Passend dazu: Philipp Szalay ist wieder da und hat sich komplett neu erfunden. Farewell Dear Ghost heißt sein neues Bandprojekt, das letzten November ihr Debütalbum We Colour The Night herausgebacht hat.

Vor allem die Single Fire hat es mir dabei angetan. Fängt sie schließlich zunächst ruhig an, nur um dann in ein erheiterndes Stück aufzugehen. Philipp singt mit feuchtfröhlicher Stimme We Colour the Night. In einem Interview erklärte der österreichische Sänger zuletzt, dass diese Wörter die ganze Grundstimmung des Albums ausdrücken und zusammenfassen.

Das Musikvideo selbst ist eine Mischung aus hübschen Impressionen der Band und kurzen Clips, die genauso gut auf Viva zwischen Sendung und Werbung laufen könnten. Das soll nicht negativ gemeint sein. Die Bilder sind durchhaus schön, dabei ist mir vor allem das Mädel aufgefallen, dass mit einem bengalischen Feuer umhertanzt. Passend zum Song eben.

Auch sonst macht die Band aus Graz authentische Musik. Der Refrain von Cool Blood ist fast schon eine Hymne und geht einem schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus dem Kopf.

Wer jetzt Lust bekommen hat die Band mal live zu sehen, kann das am 22.1 in München tun. Farewell Dear Ghost supporten am 22.1 im Milla Club die Caged Animals. Tickets gibt es hier.

Alle Folgen des Songs der Woche gibt es hier zum Nachlesen.

1 thought on “Song der Woche: Farewell Dear Ghost – Fire”

  1. Ich mag das Video =) Es sind wirklich sehr schöne Impressionen, wie du sagst. Mir gefallen solche Videocollagen, die Dir einfach Momentaufnahmen einer Welt zeigen, in der Du auch lebst…nur mit anderen Augen. Es hat mich gerade aus einem hektischen Alltag herausgeholt…*glücklich seufz*: Danke! ^.^

Schreibe einen Kommentar