Netzwärts #18

Dieses Mal bei Netzwärts dabei: Sinnlose Produkt-Designs, eine Old School-Version von Happy und gezeichnete Nachrichten.

Netzwärts #18
Text: Petra Maier, Illustration: Sven Walther

Wir sind ja große Fans von Design. Diese Produkte toppen aber bisher alles, was wir in letzter Zeit gesehen haben – Dinge, die eigentlich keiner braucht. Dennoch irgendwie schmuck.
useless-object-design-the-unusable-katerina-kamprani-2


Wenn das Kanu-Fahren mal wieder zu langweilig wird: Schnappt euch ein paar Instrumente und alles wird besser. So oder so ähnlich könnte man die Kanu-Konzerte beschreiben.


Was wäre eigentlich, wenn auf Alkoholflaschen nur ehrliche Botschaften stünden? Wahrscheinlich würde sich nichts ändern und wir würden nach wie vor trinken. Wer weiß, vielleicht doch.

honest-liquor-bottle-labels-31


Nachrichten sind ja meistens etwas trocken und farblos. Dass es auch anders geht, beweist die Website von Sarah von der Heide. Jede Woche postet sie auf »Draw me the news« eine Illustration von einer Meldung des Weltgeschehens. Sieht hübsch aus, auch wenn es sich natürlich meist um eher negative Nachrichten handelt, wie zum Beispiel hier der Nachruf auf Robin Williams:

tumblr_nagc0h16io1r2elhwo1_1280


Nach so vielen schlechten Nachrichten brauchen wir erst mal eine Aufmunterung. Was eignet sich da besser als Pharell Williams’ Happy? Vermutlich nur diese Version, in der Senioren den Hit performen:


Das Internet – Sammelpool von allem, was der Menschheit je in den Sinn gekommen ist: Lustiges, Erstaunliches, Herzergreifendes und vor allem Kurioses tummelt sich in den Weiten des Netzes. Was wir beim Stöbern im Internet schon so alles gefunden haben, wollen wir euch nicht vorenthalten und stellen die besten Links deshalb in unserer Rubrik Netzwärts vor.

Schreibe einen Kommentar