Der März ist endlich da! Wettermäßig und musiktechnisch sind wir aber schon lange im Frühling angekommen. Frühlingshaften Pop gibt es heute auch von der Band Haim aus Los Angeles. Die Band besteht aus den drei Schwestern Danielle, Alana, Este Haim und Dash Hutton, der live die Drums spielt.
Haim starten im Moment dank ihres Debütalbums Days are Gone so richtig durch. Auch zu finden ist auf diesem Album der Song If I Could Change Your Mind. Ein zeitgemäßer Herzschmerz-Popsong, der zum Glück ohne Plattitüden im Text auskommt.
Anfangs spielten die Mädchen mit ihren Eltern in einer Coverband, der Vater als Drummer, die Mutter als Sängerin. Bisher bekamen sie nur von der Nachbarschaft Ovationen, doch jetzt treten sie weltweit auf und begeistern ihre Fans mit ihrem eingängigen Pop.
http://vimeo.com/87542667
Im Musikvideo zum Song legen die drei hübschen Mädels eine nette Tanz-Choreographie zur Discopop-Nummer hin. Ganz beiseite gelegt werden die Instrumente dafür aber nicht. Ansonsten muss man leider sagen, dass das Video nichts Besonderes ist.
Haim ist auf jeden Fall eine hörens – und auch sehenswerte Band. Live konnte man sie zuletzt in München sehen, was ich leider versäumt habe. Aber man muss nicht traurig sein, denn die Band spielt dieses Jahr auf den Geschwister-Fesivals Rock am Ring und Rock im Park.
Erwähnenswert ist noch der Remix von Disco Legende Giorgio Moroder zum Song Forever
Alle Folgen des Songs der Woche gibt es hier zum Nachlesen. Und in dieser Spotify-Playlist zum Nachhören:
Pingback: Song der Woche: Lucius – Turn it Around | presstige – Das Augsburger Hochschulmagazin