Song der Woche: Netsky – Running Low feat. Beth Ditto

NETSKY Photographed by John WrightDiese Woche geht es elektronisch zu! Es gibt feinen Drum & Bass von der belgischen Elektro-Größe Netsky. Für seinen neuen Hit Running Low macht er gemeinsame Sache mit Gossip Frontfrau Beth Ditto. Als Ergebnis steht ein richtig geiles Elektrobrett, unter das sich Beths Stimme perfekt schmiegen kann.

Das Musikvideo zur Single hat wie der Song selbst sowohl hektische als auch ruhige Parts. Besonders spektakulär sind die Bilder einer jungen Frau in Szene gesetzt, die in wilde Zerstörungswut gerät. Insgesamt das perfekte Video für diese Drum`n Bass-Hymne.

Netsky, der mit bürgerlichen Namen Boris Daenen heißt, ist nach 2 Jahren also mit dieser coolen Single wieder zurück. Der Song dient übrigens auch schon als erster Vorgeschmack auf sein kommendes Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Gelingt es dem Künstler mit seiner neuen Platte, sich endgültig zu etablieren? Immerhin schaffte es die Single Come Alive vor 2 Jahren ja schon in die deutschen Charts.

Dass der Künstler auch in Deutschland immer beliebter wird, lässt sich auch daran erkennen, wer ihn inzwischen bucht. Am  8. August tritt er auf dem SonneMondSterne Festival in Saalburg auf. Sogar nach cooler ist der Termin auf dem Chiemsee Summer Festival, das vom 13 bis 17.8 stattfindet. Wer den Belgier live sehen möchte, darf sich also freuen.

Wer es dagegen etwas entspannter mag, bekommt zum Abschluss noch einen Remix von Fred V & Grafix.

Alle Folgen des Songs der Woche gibt es hier zum Nachlesen und -hören. Außerdem gibt’s den Song der Woche auch bei Spotify.

Schreibe einen Kommentar