Diese Woche steht ein Feature im Mittelpunkt, auf das viele schon sehnlich gewartet haben dürften. In unserem Song der Woche One More machen nämlich die Schwedin Elliphant und MØ aus Dänemark gemeinsame Sache. Dabei ist wunderschöner Electropop herausgekommen, der für ein Stück von Elliphant vergleichsweise ruhig klingt, aber trotzdem nur so vor Energie und krachendem Elektro strotzt. Vielleicht liegt das auch an der Zusammenarbeit mit MØ.
Der Videoclip zur Single überzeugt nicht minder. Wir sehen MØ und Elliphant, die in Trainingsanzügen auf der Rückbank eines Londoner Taxis allerlei Blödsinn machen – inklusive Rumknutschen und Alkohol. Das Duo scheint beim Dreh jedenfalls eine Menge Spaß gehabt zu haben.
Der Song wird im Oktober auf Elliphants gleichnamiger EP erscheinen. Auf die dürft ihr schon sehr gespannt sein, denn die junge Schwedin hat es echt in sich. Immerhin hat sie schon mit Künstlern wie Skrillex und Diplo zusammengearbeitet. Da kommt also bestimmt qualitativ gut produzierter Electropop auf uns zu. Ihre Musik erinnert zwar ein wenig an M.I.A. , wobei sie aber beim Gesang gegenüber der englischen Künstlerin die Nase vorne haben dürfte. Allerdings probiert sie sich wie viele Künstler immer wieder aus, wozu auch Stilveränderungen gehören. So klingt One More zum Beispiel eher nach The Knife oder Grimes. Wer das Energiebündel mal live sehen will, muss sich wahrscheinlich bis mindestens 2015 gedulden. Im Herbst sind keine Tourkonzerte in Deutschland geplant. Zum Abschluss noch einen Song aus ihrer aktuellen EP, der übrigens auch im Soundtrack des neuesten FIFA-Titels zu finden ist.
Alle Folgen des Songs der Woche gibt es hier zum Nachlesen und -hören. Außerdem gibt’s den Song der Woche auch bei Spotify.