Song der Woche: Occupanther – Chimera (ft. Claire)

song der woche occupanther_1200Diese Woche gibt es einen Song aus der Feder eines wahren Alleskönners.  Martin Brugger aus München hat bereits mit seiner Band This is the Arrival für Aufmerksamkeit gesorgt. Doch inzwischen macht er auch allein unter dem Namen Occupanther elektronische Tanzmusik und ist dabei gerade der Electro-Act Nummer eins aus Bayern. Bei seinem neusten Streich Chimera hat er sich Josie, die Sängerin der Band Claire, zur Hilfe geholt, deren Stimme sich perfekt in die Beats des Songs einfügt.

Im Musikvideo zur Single sehen wir einen Teenager, der in passender Kleidung zum düsteren Electrosound tanzt. Aber nur so lange, bis die Mutti hereinschaut und sieht, was der Sohnemann da so treibt. Peinlich ertappt macht der Junge sofort die Musik aus. Nachdem die Mutter gegangen ist, geht das ganze Spektakel aber schnell  wieder von vorne los.

Brugger studiert neben seiner Musikkarriere übrigens Jazzbass und produziert für Werbung und Filme Musik. So ein zweites Standbein kann sich schon bezahlt machen, aber der talentierte Musiker wird sicherlich auch als Occupanther weiter für Aufsehen sorgen und 2015  auf einigen Festivals vorbeischauen. Morgen ist er übrigens als Support für Sohn im Strom in München zu sehen.

Alle Folgen des Songs der Woche gibt es hier zum Nachlesen und -hören. Außerdem gibt’s den Song der Woche auch bei Spotify.

Schreibe einen Kommentar