Augsburg für Anfänger – Tipps von Erstis für Erstis

Text: Presstige Redaktion – Layout: Julia Brandl – (c) Pixabay

 

Das Wintersemester hat gerade erst begonnen und ihr seid neu in Augsburg? Die Presstige Redaktion hat zusammen mit einigen Erstis ein paar Tipps gesammelt und zeigt euch, wo in Augsburg, was abgeht. Cafes, Restaurants, Bars von allem ist etwas dabei. Diese Tipps sind aber nur der Anfang, denn natürlich gibt es in Augsburg noch viel mehr zu Entdecken.

 

Einer der wichtigsten Spots ist definitiv das Cafe Heyzel – auch bekannt als Pow Wow. Am Rathausplatz, Königsplatz und in der City-Galerie könnt ihr dort sowohl Kaffee und leckere Snacks als auch Cocktails am Abend genießen. Für die Augsburger ist das Heyzel am Rathausplatz DER Treffpunkt.

 

Wer eine etwas ruhigere Atmosphäre bevorzugt, ist im Kaffeehaus Thalia richtig. Nachdem ihr
Hunger und Durst gestillt habt, könnt ihr im dazugehörigen Kino noch einen Film anschauen. Das
Thalia überzeugt durch sein ausgewähltes Programm.

 

Steht ihr auf Sushi? Im Kigiku in der Heilig-Kreuz-Straße gibt es das vielleicht beste Sushi der Stadt.
Sparfüchse und Schwaben aufgepasst: vor 19 Uhr gibt es sogar vergünstigte Menüs!

 

 

Allen Nachtschwärmern unter euch können wir das weiße Lamm zum gemütlichen Vorglühen
empfehlen. Sonntags kann man in der beliebten Studentenbar sogar den Tatort bei einer heißen Tasse Schokolade anschauen.

Wer Lust hat, zu tanzen, schaut am besten mal bei Hallo Werner vorbei. Perfekt für uns Studenten: der Eintritt ist auf Spendenbasis. Ist man ein bisschen großzügiger, gibt es einen Mexikaner-Shot aufs Haus.

(c) Presstige Redaktion

Wir wünschen allen Augsburg-Neulingen, aber auch den alten Hasen einen guten Start ins Wintersemester. Viel Spaß beim Entdecken der Stadt. 

Haben wir einen wichtigen Spot in Augsburg vergessen? Dann kommentiert gerne, was man in Augsburg nicht verpassen sollte.