Die Helden unserer Kindheit

Das presstige Team schwelgt in Erinnerungen

An schlechten Tagen wären wir doch alle gerne einmal wieder ein bisschen Kind, ein bisschen unbeschwerter, ein bisschen unschuldiger. Wieso also nicht ab und zu statt in Alltagsstress in Nostalgie versinken? Das presstige-Team macht es vor und singt eine Ode an die Helden der Vergangenheit, die uns auch heute noch ein Lächeln auf die Lippen zaubern können.

Helden_Kindheit
Text: Rebecca Naunheimer – Illustration: Natalia Sander

Marianne Schwarz

Mein absoluter Kindheitsheld ist Donald Duck aus Entenhausen. Ob als Comicbuch, Zeitschrift oder Film – jede Geschichte um die Ente aus der Disneywelt habe ich geradezu verschlungen. Der leicht cholerische Erpel hat mich begeistert, weil er tollpatschig, unglaublich lustig und gerade deswegen einfach liebenswürdig ist. Deshalb bringt er mich auch heute noch hin und wieder zum Lachen.

Linda Giering

Hm, die Helden meiner Kindheit? Ganz klar meine Eltern! Das hat sich übrigens bis heute nicht geändert. Sie sind beide ein bisschen wie ich und doch ganz anders. Die perfekte Mischung, die am besten im Team funktioniert. Danke Mama und Papa! Ihr könntet mal ein Superheldenkostüm anprobieren…

Ausgabe 26: MachtDieser Artikel erschien zuerst in Ausgabe 26 unseres gedruckten Magazins.

Stefanie Mayr

Die Heldin meiner Kindheit ist definitiv meine Oma. Sie hat es geschafft, vier Kinder und einen Bauernhof nach dem Unfalltod ihres Ehemanns alleine durchzubringen und ist trotzdem immer gutmütig und nett. Deshalb verdient sie auch heute noch meinen Respekt. Außerdem habe ich alles Wichtige, wie  das Kochen, von ihr gelernt. Das lag vielleicht auch daran, dass ich nur ihr geglaubt habe. Und wenn ich heute noch Fragen habe, ist sie meine erste Ansprechpartnerin.

Isabell Beck

Bibi Blocksberg und Heidi sind meine Heldinnen der Kindheit. Sie haben ihren eigenen Kopf, sind frech und frei. Außerdem sind sie wunderbar bunt gezeichnet. Ich wollte auch immer solche aufregenden Alltagsabenteuer erleben und natürlich hexen können wie Bibi!

Schreibe einen Kommentar