Song der Woche: Fuck Art, Let’s Dance! – We’re Manicals!

Vorbei ist es mit der Frauenpower: Diese Woche gibt es einen Song der schnieken Hamburger Jungs von Fuck Art Let’s Dance! Ihre neue Single We’re Manicals hält, was der klangvolle Bandname verspricht. Da gibt es nur eins: Aufstehen, alles liegen lassen und tanzen!

Song der Woche Fuck Art let´s Dance_1200

Schon nach dem ersten Beat weiß man eigentlich, dass die Band aus dem Hause Audiolith stammt. Cooler Indietronic, der mit Frittenbude und Captain Capa  in einem Atemzug genannt werden kann. Ihr neues Album Atlas erscheint am 25. April und ist passenderweise auch in den Räumlichkeiten von Jakob Häglsperger (Frittenbude) entstanden.

http://vimeo.com/88352415

Passend zum Titel der Single ist das Video ganz schön creepy. Es gibt Zombies, einen unheimlichen Pastor, der mit einem jungen Mann ein komisches Ritual durchführt und jede Menge Menschen, die dem Ritual beiwohnen. Außerdem steht der Protagonist des Videos am Ende seinem vermutlich bösen Zwilling gegenüber. Abgerundet wird das Ganze durch einen Cameo-Auftritt aller Bandmitglieder.

Ans Rampenlicht haben sich die vier Jungs polnischer, griechischer, indonesischer und deutscher Herkunft aber längst gewöhnt. Vor einigen Jahren hätten sie sich wohl kaum träumen lassen, Bands wie FM Belfast oder WhoMadeWho quer durch Europa begleiten zu dürfen. Doch auch jenseits des Atlantiks werden die Hamburger immer bekannter. So hatte FALD! vor kurzem die Ehre, auf dem SXSW-Festival in Austin aufzutreten.

Natürlich spielen sie auch weiterhin Konzerte in Deutschland. Sogibt es pünktlich zum Albumrelease Ende April eine kleine Tour, auf der sie auch im Feierwerk in München am 26. April vorbeischauen. Als Abschluss haben wir noch einen coolen Remix von Rampue zur neuen Single.

Alle Folgen des Songs der Woche gibt es hier zum Nachlesen. Und in dieser Spotify-Playlist zum Nachhören:

Schreibe einen Kommentar