Diese Woche kehrt wieder einmal Melancholie ein. Don’t Wake Me von Robots Don’t Sleep bietet geile Beats, stimmige Lyrics und tollen Gesang von John La Monica. Die Single ist Teil seines Albums Mirror, welches am 25. April erscheinen soll.
Kopf des Bandprojekts ist Electro-Genie Robert “Robot” Koch, den das Goon Magazin sogar schon zu “Berlin’s Hottest Beatmaker” kürte. Doch auch als Produzent für Bands wie Jahcoozi, OK Kid, Marteria und Casper hat er sich schon einen Namen gemacht.
Das Video bietet zwei hübsche Frauen, Kissenschlachten und Polaroid-Selfies. Die Mädels haben Spaß. Doch plötzlich kommen die Spaßverderber: Erwachsene. Da bleibt nur eins – Wegdüsen mit dem Roller! Am Ende einer wirren Reise löst sich eines der Mädchen plötzlich in Luft auf. War alles nur ein Traum? Ein Recap an das Vergangene? Wer hat sich noch nie gewünscht, einfach mal nicht aus einem Traum aufzuwachen?
John Peel , mittlerweile verstorbener Kultmoderator der BBC, adelte Robot Koch noch als “Pop Music From The Future”. Inzwischen sind einige Jahre vergangen und ich denke, Mr. Peel wäre stolz auf einige Machwerke von Herr Koch. Die Musik von Robots Don’t Sleep wird man bestimmt auch bald live zu hören bekommen, auch wenn noch keine Termine für eine Tour angesetzt sind. Zum Abschluss gibt es noch einen weiteren Song aus dem Album Mirror.
Alle Folgen des Songs der Woche gibt es hier zum Nachlesen. Und in dieser Spotify-Playlist zum Nachhören:
Pingback: „Berlin’s hottest beatmaker“ | direktemang