Song der Woche: Royal Blood – Come on Over

Song der Woche Royal Blood_1200Endlich geht die Festivalsaison wieder los! Passend dazu gibt es diese Woche einen Song  von Royal Blood, die schon in zwei Wochen auf den Schwester-Festivals Southside und Hurricane spielen werden.  Mit Come on Over liefert das Duo aus Brighton ein richtig geiles Rock-Brett. Mit stimmigem Garage Rock zeigen die Beiden, das weniger manchmal einfach mehr sein kann.

http://vimeo.com/93169825

Mit dem Tempo des Songs kann das Musikvideo locker mithalten. Schnelle Schnitte, flackernde Lichter, rasende Bilder. Aus Performance-Aufnahmen der Band und adrenalinhaltigen Bildern, wie crashenden Autos, entsteht ein sehr stimmiger Mix, der vor allem die harten Riffs gut in Szene setzt.

Royal Blood werden in der englischen Presse bereits in den höchsten Tönen gelobt und waren sogar schon für den renommierten “Sound of 2014 Award” der BBC nominiert. Als Vorband durften die kreativen Rocker unter anderem für die Pixies und Arctic Monkeys auftreten. Abgesehen von Come on Over hat die Band bisher nur die Single Little Monster und eine EP mit 4 Tracks auf dem Markt. Fans müssen sich aber nicht mehr all zu lange gedulden, denn im August soll die Debütscheibe des Duos erscheinen.

Alle Folgen des Songs der Woche gibt es hier zum Nachlesen und -hören. Außerdem gibt’s den Song der Woche auch bei Spotify.

Schreibe einen Kommentar