Song der Woche: Rustie – Attak (feat. Danny Brown)

Song der WOche - Rustie_1200Dieses Mal gibt es richtig fetzigen Hip Hop beim Song der Woche. Produziert wurde der Song von dem schottischen Elektro-Genie Rustie. Der hat sich seinen Kumpel Danny Brown geschnappt und über seinen Song Attak darüber rappen lassen. Herausgekommen ist ein wahnsinnig guter Song, der es von vorne bis hinten krachen lässt. Der Rap-Stil von Danny Brown mag Gewöhnungssache sein, aber er passt einfach nur zu perfekt zu den krassen Beats von Rustie. Danny Brown legt ein wahnsinnig hohes Raptempo in dem energiegeladenen Song hin. Vergleichbarer Hip Hop lässt sich zurzeit selten finden, so krasse Beats haben selbst die Jungs von Run the Jewels nicht einmal. Das liegt selbstverständlich an Rustie.

Der hält sich im Musikvideo zur Single aber zurück und überlässt alles Danny Brown. Der performt vor schlichtem Hintergrund den Song, während von der Seite die Lyrics einfliegen. Danny Brown aus Detroit legt sich im Video ganz schön ins Zeug.

Rustie ist ein Künstler, der noch hoffentlich viele Leute begeistern wird. Mich selbst konnte er schon dieses Jahr auf dem Organic Dance Festival in München um fünf Uhr morgens begeistern. Damals noch mit altem Material aus seinem Debütalbum Glass Words. Ende August ist sein zweites Album Green Language erschienen: Ein Hybrid zwischen modernen Hip Hop und UK-Dubstep völlig abseits von dem US-EDM Sounds eines Skrillex.

Der Mitzwanziger aus Glasgow durfte schon auf dem Melt Festival zeigen, was er kann. Am kommenden Wochen spielt er auf dem Berlin Festival. Das Festival ist dieses Jahr die letzte Möglichkeit, in Deutschland Rustie live zu sehen. Aber der Gute wird 2015 sicherlich auf Tour kommen.

Zum Abschluss haben wir einen klein Sampler zum aktuellen Album von Rustie:

https://soundcloud.com/rustie/green-language-album-sampler

Alle Folgen des Songs der Woche gibt es hier zum Nachlesen und -hören. Außerdem gibt’s den Song der Woche auch bei Spotify.

 

1 thought on “Song der Woche: Rustie – Attak (feat. Danny Brown)”

  1. Pingback: Song der Woche: Childhood – As I Am | presstige – Das Augsburger Hochschulmagazin

Schreibe einen Kommentar