Song der Woche: The DØ – Despair, Hangover & Ecstasy

Song der Woche - The Do_1200Elektropop kann so glamourös sein, vor allem wenn er von dem französischen Duo The DØ kommt. Multiinstrumentalist Dan Levy und Sängerin Olivia Merilahti sorgen mit Despair, Hangover & Ecstasy für einen schrillen und wunderbaren Song der Woche, der dazu noch mit einem Monster-Synthie Beat daherkommt. Gerade der sich langsam aufbauende Sound begeistert und verleitet dazu, den Track auf Repeat zu setzen.

Auch live macht die Nummer ordentlich etwas her, was das Duo im Grand Journal im französischen Fernsehen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Sängerin Olivia geht vor allem gegen Ende des Auftritts volkommen aus sich heraus, was bei diesem überzeugenden Song kein Wunder ist. Er ist übrigens zugleich die erste Singleauskopplung aus ihrem kommenden Album Shake Shook Shaken, das am 24. Oktober erscheint. Ich durfte schon etwas reinhören und kann euch versprechen, da kommt im Bereich des Electropops eines der schönsten Alben des Jahres auf uns zu. Despair, Hangover & Ecstasy bietet darauf bereits einen sehr guten Vorgeschmack. Bald ist das französische Duo auch auf Deutschland Tour und spielt unter anderem am 26.10.2014 im Ampere in München.  Zum Abschluss noch eine weitere Single aus ihrem kommenden Album.

https://soundcloud.com/thedo/miracles

Alle Folgen des Songs der Woche gibt es hier zum Nachlesen und -hören. Außerdem gibt’s den Song der Woche auch bei Spotify.

1 thought on “Song der Woche: The DØ – Despair, Hangover & Ecstasy”

  1. Pingback: Song der Woche: Allah-las – Buffalo Nickel + Interview | presstige – Das Augsburger Hochschulmagazin

Schreibe einen Kommentar