Ablenkungen für zu Hause zu Zeiten von #stayathome

Im eigenen Garten

Für uns alle sollte es nichts Neues sein, dass wir zurzeit Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, die wir so nicht gewohnt sind. Kollektives Zuhausebleiben ist gefragt, was auf alle Fälle ernst genommen werden sollte. Aber auch in den eigenen vier Wänden gibt es diverse Möglichkeiten seine Zeit sinnvoll zu nutzen und seinen Alltag zu gestalten. Lest weiter um ein paar Inspirationen zu bekommen wie ihr eure Langeweile vertreiben könnt.

1. Einfach mal entspannen

Während die letzte Zeit bei euch bestimmt anders aussah, habt ihr jetzt die Zeit euch selbst etwas Gutes zu tun. Ihr könnt euch mal richtig ausruhen, vielleicht ein bisschen Schlaf nachholen, ein Entspannungsbad nehmen oder einfach richtig runterkommen. Auch eine neue Beauty-Routine kann an solchen Tagen ausgefeilt und angewendet werden. Natürlich wird auch das nach einer Weile langweilig und eintönig, deswegen auf jeden Fall weiterlesen 🙂

Im Bett

2. Podcasts, Bücher und Serien

Am Lesen

Die Klassiker der Unterhaltung machen auch in diesen Tagen einen guten Job. Ob ein interessanter Podcast, ein spannendes Buch oder eine lustige Serie. Alles gute Möglichkeiten sich abzulenken – klassisch aber hilfreich. Falls ihr auf der Suche nach Serienempfehlungen auf Netflix und Co. seid, schaut bei uns auf Instagram im Highlight „WEEKLY“ vorbei: https://www.instagram.com/presstige_aux/?hl=de

3. Home-Workouts

Nicht zu vergessen ist auch die Bikini-Figur, woran ihr gerade jetzt perfekt daran arbeiten könnt. Da uns an solchen Tagen wie sie aktuell Alltag sind natürlich die Bewegung fehlt sind Workouts für zu Hause der perfekte Ausgleich. Diese findet ihr zur Genüge und mit jedem Schwierigkeitsgrad auf YouTube und auch Instagram. Hier ein Beispiel für einen abwechslungsreichen Kanal auf YouTube: https://www.youtube.com/user/BodyKiss88

4. Online-Shopping

Wenn man schon keinen Shopping-Ausflug in die Stadt machen kann gibt es heutzutage zum Glück die Möglichkeit online in euren Lieblingsläden herumzustöbern. Ein weiterer Vorteil: bei der Ankunft eures Pakets seid ihr auf jeden Fall zu Hause 😉 Haltet euren Konsum aber der Umwelt zuliebe in Grenzen – auch schauen kann ein bisschen glücklicher machen.

5. Spiele sind für alle da

Ob ein Gesellschaftsspiel mit der ganzen Familie, Puzzeln zu zweit oder alleine. Es gibt viele Möglichkeiten sich mit Spielen die Zeit zu vertreiben. Natürlich kommen da auch Handyspiele usw. in Frage, dennoch ist es bestimmt auch mal ganz schön, das ein oder andere Brettspiel wieder rauszukramen und die Zeit im Haus so zu nutzen.

Spielesammlung

6. Backen, kochen und ESSEN

Es gibt ein Rezept, dass du in letzter Zeit unbedingt mal ausprobieren wolltest? Du hast Spaß daran, zu kochen und zu backen und vor allem hinterher alles aufzuessen? Wenn du den Weg in den Supermarkt also noch erfolgreich hinter dich bringen konntest steht dem kreativen Küchenwahnsinn nichts mehr im Weg. Schau doch hier mal vorbei und suche dir dein neues Lieblingsrezept: https://www.chefkoch.de/

7. Ausmisten, ausmisten, ausmisten

Wenn dein Kleiderschrank auch schon lange mal wieder eine Sanierung gebrauchen kann oder dein Zimmer auch mal wieder eine Generalüberholung nötig hat, dann ist genau DAS jetzt an der Reihe. Altes Zeug raus und man hat wieder Platz für neue Fundstücke.

Ausgemistete Klamotten

8. Frühjahrsputz

Auch die Sauberkeit sollte nicht zu kurz kommen. Gerade wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, sollte alles blitz und blank sein. Also kommt ein ausgedehnter Frühjahrsputz erst recht auf die To-Do-Liste. Bei dieser Gelegenheit kann man auch direkt anfangen das Eigenheim etwas umzugestalten. Also ran an die Fenster, Küchenschränke oder an die Gartenmöbel!

9. Horizont erweitern

Wie wärˋs zum Beispiel mit einer neuen Sprache, die man schon immer lernen wollte? Das Internet bietet ausreichend Möglichkeiten vom Sofa aus sich weiterzubilden und seinen Horizont zu erweitern. Das kann nie schaden und ihr entdeckt dabei vielleicht unentdeckte Talente. Für alle Sprachinteressierten: https://apps.babbel.com/de/lp-lang-sel-demo-trustbox/?bsc=deumag-all&btp=default

10. Wetter genießen

Auch die Sonne versucht uns diese Zeit ein wenig erträglicher zu machen. Wir können sie auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten genießen. Natürlich bedarf es Selbstdisziplin bei diesem Wetter auf Freunde treffen im Park, gemeinsames Grillen im Garten oder kollektives Sportmachen an der frischen Luft zu verzichten. Dennoch gibt es wie bereits angesprochen einige Möglichkeiten auch in heimischer Umgebung Vitamin D zu tanken.

Abschließend bleibt also nur noch zu betonen, wie wichtig es ist, dass wir gemeinschaftlich handeln und uns soweit wie möglich im „Home sweet Home“ aufhalten. Es gilt zu begreifen wie essenziell unser persönlicher Beitrag zur aktuellen Situation ist. Und vergesst niemals: Zu Hause ist es doch am schönsten!