Modular Artists 2024

Ein Jahr lang fiebern die meisten aus Augsburg und Umgebung darauf hin: Das Modular Festival 2024 steht an! Ein Wochenende lang verwandelt sich das Gaswerkgelände in Augsburg zu dem Hotspot für Musikliebhaber:innen und Festivalgänger:innen. Wir zeigen euch, auf Was und vor allem auf Wen ihr euch freuen könnt auf dem diesjährigen Modular!  

 

Das Modular Festival 2024 bietet neben den großen Artists wie makko, 01099, Jeremias, Alli Neumann oder Domiziana nämlich noch einige kleinere Artists, auf die ihr euch genauso freuen könnt. Vielleicht ist sogar ein neuer Lieblingskünstler für euch dabei, den ihr jetzt besser kennenlernen könnt. Und die Künstler haben presstige verraten, worauf sie sich beim Modular besonders freuen.

Modular Festival Augsburg 2024, Sarah Jansky / Modular Festival
Das Modular Festival ist jedes Jahr ein Highlight, Bildcredit: Sarah Jansky / Modular Festival

KAOS – von der Crowd auf die Bühne

Der Musiker KAOS stand letztes Jahr selbst noch in der Crowd beim Modular Festival und spielt dieses Jahr auf der Bühne mit Band – wie cool ist das denn?! Er kann es selbst noch gar nicht glauben, wie er uns verrät: „Crazy einfach. Das Gefühl ist so unecht.“ Neben seiner Musik, zwischen rockigen Beats und Poppunk, könnt ihr euch auf einen richtig coolen Auftritt freuen: „Ich will einfach, dass alle Spaß haben; Ich will meine Einstellung zur Musik den Leuten vermitteln und sie mitziehen.“ Also hört auf jeden Fall in seine Musik rein und lasst euch seinen Auftritt auf dem Modular nicht entgehen, denn seine Einstellung steht: ,,Ich bin mir sicher es wird sick. Wir machen ne große Party draus!“   

Wann? Freitag, 17.05.24, 19:30 – 20:00 Uhr 

Wo? Bühnchen im Kessel 

Songempfehlungen? Gift, Müde, Und wieder 

KAOS
Bildcredit: KAOS

Zmon – Action, Stimmung, danach wahrscheinlich heiser

Der Augsburger Newcomer Zmon freut sich beim Modular Festival am meisten auf das gemeinsame Feiern mit seinen Freunden. Eine Packung Halstabletten,„damit ich bei meinem Auftritt ohne Probleme schreien kann, ohne heiser zu werden” gehört für ihn, neben seinem Team und genügend Wasser, um in die Moshpits zu starten, zu seinen Festival Must-Haves.  

Freut euch bei callmeZmon auf eine „Stimmung wie vor der Mainstage” und macht euch bereit, Zmons fesselnde Songs mitzugröhlen, und danach vielleicht heiser zu sein. 

Wann? Freitag, 17.05., 18:15-18:45 Uhr 

Wo? Bühnchen im Kessel 

Songempfehlungen? Clown, Love Scars Hello, Funkeln 

ZMON
Bildcredit: ZMON

Loamsiada – 100% Vollgas

Die Jungs von Loamsiada solltet ihr auf keinen Fall verpassen auf dem Modular, denn ihre Musik verbreitet gute Laune pur und Lust zum Tanzen! Ihre Musik verbindet bayerische Mundart mit Urban Brass. Loamsiada freuen sich vor allem auf eins: „Auf den Moment, wo man die Bühne betritt und merkt, wie voll die Hütte ist.“ Also macht euch selbst ein Bild von den Jungs auf dem Modular, denn Loamsiada verspricht „bayerische Mundartbrass mit 100% Vollgas!“. 

Wann? Samstag, 18.5.24, 16:30-17:00 Uhr 

Wo? Bühne am Kessel 

Songempfehlungen? Danke sagen, Schließfach Nr.09 

Sweed – Endlich wieder Live!

Der Indie-Artist Sweed freut sich am Modular vor allem darauf, endlich wieder live zu spielen. Sein Top-Hit „Stuck” verbreitet die perfekten Sommervibes für einen erinnerungswürdigen Festivaltag. Passend zu diesen Vibes, sind für ihn gute Freund*innen, Wasser und Sonne die wichtigsten Must-Haves bei Festivals. Zu erwarten sind bei seinem Auftritt neue Songs, wie „Tonight” und eine Menge Indie inspirierte Songs, die das Sinnbild für einen sonnigen, entspannten Festivaltag versprühen. Außerdem dürfen wir uns auf ein neues Band Set-Up und „ziemlich viel Spaß” freuen. Wir sind gespannt und sind bereit, zu Sweeds Hits abzugehen! 

Wann? Samstag, 18.05., 17:30 – 18:15 Uhr 

Wo? Bühne am Kessel 

Songempfehlung? Tonight, Stuck, Face2Face, Birdsong 

SWEED_c_Elaine_Acosta
SWEED, Bildcredit: Elaine Acosta

Hoffentlich konnten wir euch ein paar Artists näherbringen und ihr schaut vorbei! Auf ein großartiges Modular 2024! 

1 thought on “Modular Artists 2024”

  1. Pingback: Festivalguide Sommer 2024 | presstige – Das Augsburger Hochschulmagazin

Schreibe einen Kommentar