Song der Woche: Twin Atlantic – Heart and Soul

Song der Woche - Twin Atlantic

Es wird wieder etwas rockiger dank der Band Twin Atlantic. Die vier Männer aus Glasgow begeistern mit ihrem Song Heart and Soul. Ein verzerrter Gitarrensound, ein stadionreifer Chorus und die aufsteigende Stimme des Sängers Sam McTrusty machen den Song zu einem würdigen Song der Woche.  Ihr Sound lässt sich irgendwo zwischen Jack White und The Black Keys einordnen bekommt aber, durch das stolze Festhalten des Sängers am schottischen Akzent eine ganz eigene Note. Textlich zwar nichts Herausragendes, doch insgesamt ein Song, der vor allem im Sommer für Freude sorgt.

TWIN ATLANTIC – HEART AND SOUL from jonas odell on Vimeo.

Das Musikvideo zur Single besticht mit einer regelrecht kunterbunten Aufmachung, in deren Hintergrund die Band  zum Song performt. Damit wäre wieder einmal bewiesen, dass ein kreatives Video auch bei geringem finanziellen Aufwand großen Spaß machen kann. Die Regie führte dabei Jonas Odell, der auch schon mit den Rolling Stones und Franz Ferdinand zusammengearbeitet hat.

Die glorreichen Schotten veröffentlichen am 15. August ihr drittes Studioalbum Great Divide. Produziert wurde die Platte mit den ehemaligen Produzenten der Pixies und Foo Fighters, weshalb man sehr gespannt auf den Sound der restlichen Songs sein darf. Einiges davon durfte ich ja schon live genießen, denn sie haben einige neue Songs auf dem Southside Festival gespielt.  Außerdem durften sie dieses Jahr sogar auf dem legendären Glastonbury Festival  spielen. Eine einstündige Show, abends auf der John Peel Stage und direkt vor MGMT ist für so eine junge Band ein großer Achtungserfolg.

Alle Folgen des Songs der Woche gibt es hier zum Nachlesen und -hören. Außerdem gibt’s den Song der Woche auch bei Spotify.

Schreibe einen Kommentar