Wie leben Studierende in Augsburg?

Die Stadt Augsburg zählt etwa 26.000 Studierende, von denen 20.000 die Universität und 6.000 die Hochschule besuchen. An einer Universität/Hochschule zu studieren heißt auch in dieser Stadt (oder in der Nähe davon) zu wohnen, egal ob alleine, mit dem/der Partnerin, noch bei der Familie oder in einer Wohngemeinschaft. Das Wohnungsmodell WG hat sich Presstige genauer für euch angeschaut.

Die Bewohner:innen, der 6er WG des Wohnheimes an der Lechbrücke, haben uns einen kleinen Einblick in ihren Alltag gewährt. Ein Team von Presstige war letztes Sommersemester einen Nachmittag bei der WG zu Besuch, und zwar nicht mit Stift und Papier ausgestattet, sondern mit Kamera und Mikro. Denn wir wollten uns neben dem Schreiben ausprobieren und euch einen noch näheren Eindruck in das WG-Leben liefern. So machte sich das Team motiviert ans Werk. Das Schneiden hat sich ein wenig hingezogen, aber endlich ist der Film fertig. Viel Spaß beim Anschauen!

Und jetzt: Film ab!

Das Studentenwerk Augsburg bietet für Studierende sechs Wohnanlagen in Augsburg an. Die Miete für ein Zimmer beläuft sich – je nach Lage des Wohnheimes – zwischen zweihundert und vierhundert Euro. Weitere Informationen zu den studentischen Wohnanlagen findet ihr auf der Webseite des Studentenwerkes Augsburg.

Schreibe einen Kommentar