Song der Woche: The Asteroids Galaxy Tour – My Club

Song der Woche - Asteroids Galaxy Tour_1200Nachdem es letzte Woche urbanen Sound aus Berlin gab, zieht es uns diese Woche noch weiter rauf gen Norden – genauer gesagt nach Kopenhagen. The Asteroids Galaxy Tour aus Dänemark begeistern mit ihrer Single My Club. Ein richtiger Sommerhit für einen Sommer, der nicht da war. Aber vielleicht auch der perfekte Song, um sich passend dazu mit dänischen Bier den Sommer schön zu trinken. Der Song wird sicher in einigen Clubs bald die Leute zum Tanzen bringen. Mich hat er jedenfalls schon soweit. Die Regler kamen beim Produzieren ordentlich ins Schwitzen.

Im witzigen und passenden Video zum Song ist gleich ein Dutzend Farbeimer verschüttet worden und auch die Outfits der Sängerin Mette Lindberg verleiten mehr als einmal zum Grinsen. Trotz geringem Aufwand ein gelungener Clip.

Produziert wurde die Retro-Electro Nummer in Vesterbro, Kopenhagen. Dafür hat Produzent Lars Iversen einiges an Equipment aufgefahren. Sängerin Mette verrät außerdem, dass Lars oft auf Ebay rumhängt und jede Menge altes Zeug einkauft,  um den Sound der Band mit Elementen aus den Sechzigern, Siebzigern  und auch den frühen Neunzigern anzureichern. Das hat er jedenfalls erfolgreich geschafft und ich bin schon sehr gespannt auf den Rest der Platte, die bereits am 12. September diesen Jahres unter dem Titel Bring us Together erscheint. Wer diese tolle Band live genießen will, hat schon bald die Gelegenheit dazu. Auf ihrer intimen Club Tour durch Europa machen sie nämlich auch am 31. Oktober im Atomic Cafe in München halt.

Zum Abschluss gibt es noch den Titeltrack des kommenden Albums als kostenlosen Download.
https://soundcloud.com/theasteroidsgalaxytour/1-bring-us-together

Alle Folgen des Songs der Woche gibt es hier zum Nachlesen und -hören. Außerdem gibt’s den Song der Woche auch bei Spotify.

Schreibe einen Kommentar