Song der Woche: Parasite Single – Time Traveller

Song der Woche - Parasite Single_1200Die Semesterferien sind fast vorbei und das Herbstwetter hat uns auch schon längst erreicht- da wünscht sich mancher doch, etwas in der Zeit zurückzureisen. Genau dazu laden uns Parasite Single mit ihrem verträumten Song Time Traveller ein. Das Hamburger Pop-Duo, bestehend aus Jasmina Quach und Christian Seim, harmoniert gewohnt wunderbar und lässt deutlich eine klangliche Verwandtschaft zu The Knife erkennen.

Inhalt nicht verfügbar.
Zum Akzeptieren von Cookies bitte den Button auf dem Banner betätigen.

Im Videoclip spazieren die beiden ebenso einträchtig zu ihren Elektroklängen durch den Wald und genießen die Natur, liegen im Gras und schwingen gerne auch einmal das Tanzbein.

Als Duo arbeiten sie seit dem Jahr 2010 zusammen, nachdem Christian Seim via Internetanzeige nach einer Sängerin gesucht hat. So haben sich zwei gefunden, die perfekt zusammen passen. 2013 veröffentlichten sie ihre erste EP Telescope und überzeugten mit wunderbarem Gesang und verspieltem Synthiesound, der aber nicht überladen klingt. In diesem Jahr haben sie die EP Time Traveller herausgebracht, die nahtlos daran anknüpft. Inzwischen haben sie als Vorband von  und auf einigen Festivals außerhalb der Hamburger Heimat, wo sie 2013 auf dem MS Dockville als Newcomer gewürdigt wurden, einiges an Erfahrung gewonnen. Wer Parasite Single übrigens demnächst live erleben will, kann sie in Nürnberg am 25.10 auf dem Nürnberg Pop-Festival sehen.

Inhalt nicht verfügbar.
Zum Akzeptieren von Cookies bitte den Button auf dem Banner betätigen.

Alle Folgen des Songs der Woche gibt es hier zum Nachlesen und -hören. Außerdem gibt’s den Song der Woche auch bei Spotify.